Umstellung auf die neue Abfalltrennung

Am Donnerstag vor den Osterferien haben Schülerinnen der 2gBK unserer Schule die neuen Abfallbehälter mit den Pickerln der LINZ AG sowie mit Farbpunkten beklebt. Statt der Metallfraktion gibt es ja seit 1.1.25 eine gemeinsame Mischfraktion „Leichtstoffe“ (Metall und Plastik werden darin gemeinsam gesammelt), deshalb war eine Umstellung erforderlich.

 

Insgesamt haben die Lehrlinge 120 neue Abfalleimer für rund 40 Klassen bzw. Lehrkräftezimmer und Verwaltungsräume mit den Aufklebern ausgestattet. Zuerst wurden die alten Behälter entfernt und dann die neu beklebten Behälter entsprechend in den Klassen aufgestellt. Dazugehörig wurden auch die Trennanleitungen in allen Klassenräumen erneuert. Diese Aufgabe haben die Schülerinnen der 2g mit großem Einsatz und viel Geschick an einem Nachmittag erledigt.
 


Darüber hinaus hat dieselbe 2gBK-Gruppe kurz nach Ostern in allen anwesenden Klassen eine kleine Einschulung zu den Behältern und zu den neuen Trennanleitungen gemacht. Sie ist nach übereinstimmenden Aussagen vieler Lehrkräfte gut angekommen. Auch die anderen Schüler/-innen wurden und werden noch vor Ort auf die neuen Trennvorschriften aufmerksam gemacht.