Spendenaktion für die Ukraine

Die schrecklichen Geschehnisse in der Ukraine haben auch vor den Schultüren keinen Halt gemacht und es zeigte sich große Betroffenheit bei den Schülerinnen der 3aBK. Jeder wollte helfen, aber wie?

Die Klassenvorständin, Frau Beate Schäfer BEd und der Religionslehrer, Herr Herbert Breuer, BEd machten der Klasse den Vorschlag, ein Charity-Buffet kurzfristig zu organisieren. Gesagt, getan, die jungen Damen waren sofort bereit zu helfen und ihre Backkünste unter Beweis zu stellen. Jetzt fehlte nur noch die Genehmigung der Direktion, aber selbstverständlich unterstützte Herr Direktor Michael Vierlinger, BEd MEd dieses soziale Projekt.

Am Montag, den 21. März 2022 wurde das Buffet von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr abgehalten. Die Torten und Kuchen fanden reißenden Absatz, aber nicht nur Süßes sondern auch Saures in Form von diversen Broten mit selbstgemachten Aufstrichen wurde fleißig verkauft. Die Schülerinnen zeichneten sich durch kreative Verkaufsgespräche aus und beinahe niemand kam beim Buffet vorbei, ohne etwas zu kaufen.

Um 14:00 Uhr begann das große Aufräumen und gespannt startete man mit dem Zählen der Einnahmen. Die Freude war überwältigend, als feststand, dass

650,00 EURO

für diesen guten Zweck lukriert werden konnten. Das obige Bild wurde anlässlich der Spendenübergabe an die Caritas Oberösterreich, Frau Eder, aufgenommen.